Das große Orchester

Musik für Generationen

Die „Stadtkapelle“ – das große Blasorchester – mit ihrem Angebot für junge und erwachsene Hobbymusiker ist im Bereich Blasmusik die beste Gelegenheit, im größeren und gemeinsamen Rahmen zu musizieren. Bei uns spielen Schüler neben Erwachsenen, der Ingenieur neben dem Studenten, fortgeschrittene neben schwächeren Laien. Derzeit haben wir ein Altersspektrum von 14 bis 84 Jahren.

Es ist ein großer Freundeskreis, mit dem man bei Festen, Ausflügen, Wertungsspielen und Konzerten eine schöne, gemeinsame Zeit verbringt. Genauso pflegen wir aber auch Vereinsübergreifende Kontakt und Auftritte mit befreundeten Vereinen aus der Umgebung.

Bist Du zugezogen oder ist es an der Zeit Dein verstaubtes Instrument mal wieder aus der Ecke zu holen?

Du bist herzlich willkommen

Komme einfach zu uns in die Probe!

Auftritte

Hier können Sie die Jahresübersicht unserer Termine als PDF herunterladen?

PDF-Terminplan

Mitglied werden

Sie möchten Mitglied in der Stadtkapelle Leonberg werden?


Mehr erfahren